EU-Experte Ingo Espenschied spricht zur Rolle der EU bei der Eindämmung des Klimawandels

Energiesparen, Gasknappheit, Hitzewellen oder grüner Wasserstoff – all diese aktuellen Nachrichten haben einen gemeinsamen Hintergrund: den Klimawandel und seine drohenden, voraussichtlich gravierenden, Folgen. In einer multimedialen und kostenlosen Veranstaltung des Europe Direct Kreis Gütersloh, am Mittwoch, 07. September, beschäftigt sich Ingo Espenschied mit der komplexen Klimadebatte und möchte Teilnehmerinnen und Teilnehmern Überblick und Orientierung geben.

Wer sind die größten Verursacher der Klimaerwärmung? Welche Lösungsansätze sind vielversprechend und wo sind ihre Vor- und Nachteile? Mit diesen Fragen beschäftigt sich der Diplom-Politologe, Journalist und Produzent Espenschied ab 18:30 Uhr im Forum der Anne-Frank-Schule in Gütersloh. Mit dem von ihm entwickelten ‚DOKULIVE‘ Format präsentiert er politische Themen auf anschauliche Art und Weise auf einer Großbildleinwand.

Ein besonderes Augenmerk liegt auf dem European Green Deal der EU, der Europa bis 2050 zum ersten klimaneutralen Kontinent der Erde machen soll. Hat die EU wirklich ein Konzept, das zur Bekämpfung des globalen Klimawandels taugt?

Die Veranstaltung ist Teil der Gütersloher Klimawoche 2022.

Weitere Informationen zur Veranstaltung und die Möglichkeit zur Anmeldung finden sich auf www.europedirect-gt.de

Alles zur Gütersloher Klimawoche 2022 findet sich unter www.klimawoche-guetersloh.de

Foto: Ingo Espenschied möchte im Rahmen der multimedialen Veranstaltung Klarheit in die Klimadebatte bringen. Quelle: DOKULIVE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert