Top News

Landrat verabschiedet sich

Bei Bratwurst und Bier hat sich Landrat Sven-Georg Adenauer am Freitag, 5. September, von seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern verabschiedet. Vor dem Kreishaus Gütersloh waren Stände aufgebaut, sämtliche Mitarbeitenden von Kreispolizeibehörde und Kreisverwaltung hatte der Landrat eingeladen. Der Personalrat hatte an diesem Tag dafür gesorgt, dass Adenauer im Adenauer-Benz von einem Termin in Verl abgeholt worden war.

Top News

Interkommunales Linien- und E-Carsharing

Vom Minigolfpark in Halle (Westf.) bis zum interkommunalen Gewerbegebiet in Borgholzhausen – ab September verbindet das neue Linien- und E-Carsharing-Angebot zwölf feste Haltepunkte in den beiden Kommunen. Wer ein gültiges ÖPNV-Ticket besitzt, kann auf diesen Strecken ohne weitere Kosten mit dem E-Auto fahren. Einfach per App buchen, einsteigen und klimafreundlich ans Ziel kommen. Zusätzlich lassen sich die Fahrzeuge auch im klassischen E-Carsharing flexibel für längere Fahrten nutzen.

Top News

Gut leben und arbeiten im Erfolgskreis-gt

Idyllische Natur, Raum für Familie, starke Unternehmen, ein vielseitiges Freizeitangebot und zahlreiche Karrierechancen – all das und mehr bietet der Kreis Gütersloh. Genau das soll die neue Standortmarketing-Kampagne für den Kreis Gütersloh zeigen, die jetzt gestartet ist. Über Plakatwände, Info-Screens, Social Media und die Kampagnen-Website sollen sowohl erfahrene Fachkräfte aus der Region als auch Studierende und Berufseinsteiger für das gute Leben und Arbeiten im Kreis Gütersloh begeistert werden.

Top News

Hochpräzisionsprofis und Standorthelden


Ob mit dem Auto in den Urlaub oder per Flugzeug in die Ferien – viele Reisende sind in den vergangenen Wochen wohl häufiger mit Produkten der Johannes Lübbering GmbH in Berührung gekommen – zumindest indirekt. Das Unternehmen aus Herzebrock-Clarholz – welches nun für seine langjährige Mitgliedschaft in der Wirtschaftsinitiative geehrt wurde – ist führender Hersteller für Hochpräzisionswerkzeuge für die Schraub- und Bohrtechnik in der Automobil- und Luftfahrtindustrie – und dazu ein echter Standortheld.